Montag, 14. März 2011

Der zweite März...

Tja, wir wohnen immer noch in unserer Mietwohnung und nicht in unserem Haus. Zum Glück konnten wir unsere Wohnung kurzfristig verlängern, aber natürlich würden wir viel lieber nun schon im Haus sein.

Wir hoffen sehr, dass wir Ende diesen Monats umziehen können, aber sicher ist es noch nicht.

Heute wurde nun endlich unsere Treppe eingebaut - nun fehlt hier nur noch die Brüstungsgeländer. Mitte dieser Woche sollen dann die Bodenbeläge im Obergeschoss (außer Badezimmer) folgen ;-)

Leider haben wir immer noch Stillstand im Badezimmer (OG). Nachdem wir bereits vor über einer Woche einige Kratzer in der Badewanne entdeckt haben und somit unser Fliesenleger erst einmal mit den Arbeiten gestoppt hat, sollte die Wanne begutachtet werden. Eigentlich sollte dies bereits letzten Montag geschehen, um kurzfristig handeln zu können, da die Lieferzeit einer neuen Wanne eine Woche dauert - aber aufgrund erneuter "Missverständnisse / Kommunikationsproblemen" findet die Begutachtung nun heute statt *hoffentlich*

Also, gucken wir mal, was es da neues gibt - auch sonst gibt es noch einige Arbeiten: Versiegeln der Fenster (innen und außen), Malerrest-/ausbesserungsarbeiten, Verkleidung des Erkers und Wohnraumfensters, Schuttabtransport, Fliesenarbeiten im Bad, Sanitärendinstallation usw.

Wir werden weiter berichten und hoffen, in diesem Monat einziehen zu können...

1 Kommentar:

  1. Schöne Treppe habt ihr euch ausgesucht; meine ist auch so, nur ein anderer Pfosten! Habt ihr sie von Treppenbau Voss? Mich würde interessieren, ob das eure Standardtreppe ist oder mit Zusatzleistung, und welches Holz natürlich!!!! Über eine Info wäre ich sehr dankbar :) generell habt ihr auch ein sehr schönes Haus, der Ärger musste nicht sein, hey aber Kopf hoch!!!! Das wird

    AntwortenLöschen